Donnerstag, 4. Dezember 2014

Terror/Nails/Risk It/Redemption Denied März Tour 2015

Die Hardcore/Metal Schwergewichte von Terror und Nails begeben sich im März 2015 auf eine kleine Europa-Tour.Dabei sind außerdem noch Risk It aus Dresden und Redemption Denied aus Belgien/Niederlande.

Dates Germany:
05.03. Berlin – Lido
06.03. Schleiz – Woodys
07.03. Magdeburg – Factory
09.03. Karlsruhe – Stadtmitte 
10.03. Cham – LA Café 
11.03. Weinheim – Café Central
13.03. Bochum – Kulturbahnhof 

Dienstag, 25. November 2014

Irish Handcuffs-...hits close to home. (Fond Of Life Records)

Nachdem schon Anfang des Jahres die Stuttgarter Herzcore Punx von Hell&Back auf dem Berliner Label,Fond Of Life" mit ,Heartattack"ein sehr überzeugendes Album veröffentlichten,legen nun die Regensburger Jungs von Irish Handcuffs nach.Durch Eps und Splitveröffentlichungen konnte man sich langsam vorbereiten auf das nun endlich 3Jahre nach Gründung erscheinende  Debütwerk,...hits close to home",dass es als CD und Vinyl zu erwerben gibt.Geboten wird hier ähnlich wie auf dem Hell&Back Album Ami-Pop-Punk wie man ihn besser nicht spielen kann!.Wem bei der letzten Alk3 Scheibe die Hits fehlten,kann sie hier mit ,Should ve Run,Derail" und,Skip the Seasons" haben.Eine (noch) kleine Band,die hoffentlich mal zusammen mit Astpai aus Österreich und den Kollegen/Freunden von Hell&Back touren wird ;).

The panic's gone, the distance grows and nothing seems alright, but I don't wanna know the reasons
(Skip the Seasons)




















Tracklist:

1. Should’ve Run
2. Singing to the Dead
3. Random Places
4. Chasing Ghosts, Killing Time
5. White Coat Syndrome
6. Derail
7. Road Ahead
8. Grindstone
9. Skip the Seasons
10. Too Close to Home

Veröffentlicht:im November 2014 als CD,LP erscheint im Dezember
Label: Fond Of Life Records(D),Shield Records(UK)
Genre: Pop-Punk,Melodic Punkrock
Für Fans von: Alkaline Trio,Face to Face,Jawbreaker,The Queers und Samiam
Links: https://irishhandcuffs.bandcamp.com/album/hits-close-to-home
           https://www.facebook.com/irishhandcuffs 

Montag, 10. November 2014

Labels stellen sich vor: Backbite Records (Karlsruhe)

 
Entstehung des Labels?

Nach einigen Jahren Konzerte machen und Platten sammeln usw keimte die Idee, ein Label zu gründen, schon lange in mir. Dieses Jahr habe ich dann einfach losgelegt und mit der ersten VÖ begonnen.

















Wer steckt hinter Backbite Records?

Dahinter stecke im Grunde nur ich, der Mo. Der Name kommt allerdings von meinem Freund Pascal, wir hatten zusammen mal die Idee ein Fanzine mit diesem Namen zu starten, außerdem haben wir eine handvoll Konzerte unter dem Namen Backbite organisiert. Außerdem greifen mir regelmäßig Freunde unter die Arme, allen voran Hämmer mit seiner kleinen Siebdruckwerkstatt. Meine bessere Hälfte hat auch schon unzählige Downloadcodes geschnitten und Textblätter in Plattencover gepackt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle helfenden Hände!




Erste Veröffentlichung?

Die erste vollständige VÖ war die  EP "Remedy" von "Tides Denied", einer jungen Hardcore-Band aus NRW. Davon gibt es auch nur noch ein paar Stück, ist beinahe ausverkauft. Die Platte habe ich zusammen mit den lieben Leuten von "Beyon Hope Records" rausgebracht. Davor habe ich die Siebdruckcover für die limited Edition der EP von "Seconds of Peace" aus Köln gedruckt. Davon gab es nur 25 Stück und die waren auch gleich auf der Release Show verkauft.

































Wichtigste Veröffentlichung? 

Da ich nur Platten rausbringe, die ich persönlich 100% stark finde und auch selbst kaufen würde, kann ich diese Frage eigentlich nicht beantworten. Zudem gewinne ich mit jeder Platte, die ich rausbringe, an Erfahrung mit diesem ganzen Labelding hinzu, schon deshalb ist JEDE Platte wichtig. 


Labelpolitik

Ich will den Leuten Musik zugänglich machen, die meiner Meinung nach Gehör finden sollte. Fertig aus. Ist total egoistisch. Der Fokus liegt auf Vinyl, aber ich mache auch Tapes und CDs und natürlich Downloads. Schlussendlich soll die Musik und das, was die Band neben der Musik noch übermittlen will, zu den Leuten gelangen, auf welchem Weg auch immer.  Das Label ist für mich Hobby, ich verdiene damit kein Geld.















Wunschbands? 

Haha, da könnte ich jetzt eine Kilometerlange Liste einhacken. Reizen würde mich mal ein Re-Release eines Klassiker, so wie das z.B. Marcel von Demon Run Amok mit der "Alpha & Omega" LP von den Cro-Mags gemacht hat.  Tatsächlich wünsche ich mir, das "meine" Bands möglichst lange bei mir bleiben und man gemeinsam eine schöne Reihen an Releases unter die Leute bringt. Es kommen wöchentlich Anfragen von tollen Bands die bei mir ihre Platte rausbringen wollen, allerdings ist das leider finanziell nicht drin.

 
Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013/2014? 

Die besten Platten in letzter Zeit sind von Backtrack, Turnstile, Cold World, Mastodon, Baroness, Opeth und Chefket. Außerdem läuft mindestens 1x die Woche die "Alpha & Omega" von Cro-Mags. Neben Harcore/Punk läuft bei mir viel Metal und Rap, außerdem auch mal Ambient- und Elektronika-Kram und ich bin ein sehr großer Depeche Mode Fan. Wilde Mischung, ich weiß, für viele unverständlich aber ich bin da genremäßig nicht so festgefahren. Die weite Welt der Musik bietet so viel großartiges, da sehe ich es überhaupt nicht ein mich zu limitieren. Der Fokus liegt aber ganz klar auf Hardcore. Meine musikalische Sozialisierung begann 1994 mit den Toten Hosen, Nirvana, Fettes Brot und The Prodigy. Vieleicht sind darin die Wurzeln dieses Genre-Wahnsinns zu suchen, haha.


Das besondere an einer Schallplatte?

Das besondere an einer Schallplatte? Klang, Optik, Haptik. Gerade das Thema "Klang" ist ja ein Rießenfass, aber ich mach das jetzt mal auf und sage: Ein Schallplatte klingt geiler. Vorraussetzung ist halt entsprechendes Ausgangsmaterial und ein guter Folienschnitt. Eine Scheissaufnahme, bleibt eine Scheissaufnahme, egal auf welchen Tonträger man sie packt. Und ein schönes Artwork kommt auf einem LP Cover einfach besser zur Geltung als auf einem kleinen CD-Cover. Das Haptik-Ding hat halt auch so was ritualisiertes, dieses "eine-Platte-auflegen" mag man halt - oder eben nicht. Alles in allem eine sehr individuelle Sache, darum gibt's wohl auch keine endgültige Wahrheit. Fakt ist: Plattensammler sind die cooleren Typen, haha.





















Tape,Vinyl oder CD?

Alles 3 ist super: Tape ist halt mega-retro und erlaubt vor allem Kleinstauflagen, das ist ein absoluter Pluspunkt, ich mach das auch gerne. Meine Meinung zu Vinyl habe ich ja bereits oben ausführlich erläutert, da gibt es nichts hinzuzufügen. Und CDs sind einfach am Weitesten verbreitet und z.B. im Auto bei den meisten immer noch die erste Wahl. Wobei ich mir vorstellen kann, das MP3 irgendwann die CD vollständig ablösen wird.





















Zukunftspläne?

Mal schauen... Collide&Discord arbeiten an einer LP, da bin ich zusammen mit ein paar anderen Labels im Boot. Demotapes einer neuen Karlsruher Beatdown Band mache ich auch demnächst, außerdem baue ich meinen Distrobestand zur Zeit aus. Nebenbei mache ich ja auch ab und an Shows und plane gerade ein Straight-Edge-Meeting für den 14.3. in Karlsruhe und eine Labelparty irgendwann im Frühjahr 2015.





















   Links: https://www.facebook.com/backbiterecords
              http://backbiterecords.bigcartel.com/

Freitag, 31. Oktober 2014

Schwach-,7"EP (Refuse Records/Raccoone)

Schneller,hochpolitischer Youth Crew Hardcore ala Gorilla Biscuits,Youth Of Today oder neueren Bands wie Mindset spielen Schwach aus Berlin.Die 7 Songs der ,7" erscheinen als co-release zwischen Refuse (GO!,Mindset,Catharsis,Coke Bust) und Raccoone Records.Auch das Artwork und Textblatt der Platte (mit Informationen über die Texte und politischen akuellen Themen) überzeugt vollkommen.Starke Platte!!!
PS:Unbedingt auch mal live anschauen!.Die Bandmitglieder spielten früher in Kami Ada, Failed, Take A Stand, Mac Gyver.

Side A:

Intro
Startklar
Ich bin
Kleider machen Leute

Side B:

Gefahrengebiet
Deutschland du Opfer 
BLN

Veröffentlicht: 15.10.2014 als ,7"EP
Label: Refuse Records,Raccoone Records
Genre: Youth-Crew Hardcore-Punk
Infos zur Erstauflage:
110 copies on pink vinyl 
210 copies on black vinyl
Für Fans von: Gorilla Biscuits,Youth Of Today,Hammerhead,Bombenalarm
Links:
https://www.facebook.com/schwachhc
http://schwach.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/pages/Refuse-Records/183267901719633
https://www.facebook.com/RaccooneRecords


Montag, 20. Oktober 2014

Labels stellen sich vor: Wolves And Vibrancy Records



 Entstehung des Labels?

 Das Label entstand im Oktober 2012. 

 Da ich mich bei meiner Band Watered um alle Bookingangelegenheiten gekümmert habe   
 und somit zu einigen Bands Kontakt hatte.

 Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt gehabt, ein eigenes Label zu starten      
 bzw generell etwas alleine zu machen,da ich zu der Zeit ziemlich von der Abhängigkeit   von anderen, die es in ja nun einmal in einer Band gibt, genervt und müde war.


Wer steckt hinter Wolves and Vibrancy?

Hinter WVR stecke ich, Fabian. WVR ist also eine Ein-Mann-Geschichte.


Erste Veröffentlichung?
     
Ilydaen "Digressions"  Tape

Wie gesagt, habe ich ja schon länger mit dem Gedanken gespielt gehabt, ein Label zu starten, und als mich Daniel von Ilydaen anschrieb, ob ich ihnen bei der Veröffentlichung helfen könnte, war das die ideale Gelegenheit.



































Wichtigste Veröffentlichung?














Rorcal "Vilagvege" Tape

1. Weil es ein wirklich mächtiges Album ist.
2. Weil das Packaging wirklich etwas besonderes ist und viel Zeit und Mühe gekostet hat.
3. Weil es wesentlich dazu beigetragen hat, Wolves And Vibrancy bekannter zu machen.


Labelpolitik?

Generell muss mir die Musik gefallen und  irgendwo im Spannungsfeld Drone, Ambient, Doom, Hardcore/Crust, Black Metal, Post Rock, Shoegaze, Math / Noise Rock angesiedelt sein.
Ich bin aber auch elektronischer Musik gegenüber aufgeschlossen. Was jedoch niemals über WVR veröffentlicht werden wird, ist in irgendeiner Form "lustige" Musik.


Wunschbands?

Locrian, Whirr, Wreck and Reference fallen mir da spontan ein. 
Auch wenn ich natürlich weiß, dass das niemals passieren wird.


Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013/2014?

Whirr - "Pipe Dreams"
Plebeian Grandstand - "Lowgazers"
Locrian - "Return To Annihilation"
Henry Fonda - "Deutschland, du Täter"
Rorcal - "Vilagvege"
Jungbluth "Part Ache"
Baptists "Bushcraft"
Tim Hecker "Virgins"
Shigeto "No Better Time Than Now"


Das besondere an einer Schallplatte?

Die größe des Covers. 
Das Gefühl, wenn du die Platte das erste mal aus der Hülle ziehst.


Zukunftspläne?

Keine CDs mehr zu veröffentlichen.

Hier gibt es übrigens einen aktuellen digitalen Labelsampler:

Montag, 6. Oktober 2014

Labels stellen sich vor:Street Survival Records

Entstehung des Labels?

ich habe vor Street Survival schon ein tape label betrieben namens Forever Young und wollte irgendwann einfach "mehr" als nur tapes rausbringen.
ende 2009 dann also der entschluss Street Survival zu starten und da die erste 7" doch ein wenig länger im presswerk gebraucht hat wurde das ganze dann mehr oder weniger offiziell auf 2010 datiert.
ürsprünglich sollte das label nach dem Cro-Mags song Street Justice benannt werden aber nach kurzer google suche hatte sich das dann auch wieder erledigt und Survival Of The Streets musste herhalten.




















Wer steckt hinter Street Survival Records?

das ganze wird von mir (timo) betrieben, ansich erledige ich alles selbst rund um das label.


Erste Veröffentlichung?

Troublesome - This Hell 7"

da hätte schon einiges besser laufen können aber nun gut erstes release und zu dem zeitpunkt wenig ahnung von der materie vinyl pressen zu lassen.
ich kann nur von meiner erfahrung sprechen aber ich würde nie wieder beim presswerk geld sparen wollen das hätte mir hier einiges an stress erspart.


Wichtigste Veröffentlichung?

eine ist schon ziemlich schwer, deshalb drei.

The Ice - Touching The Void

das zweite release und dann gleich das volle programm mit gatefold cover, bedruckter innenhülle usw. das war schon was besonderes für mich.
in meinen augen auch eine viel zu unterbewertete band.

King Nine - Demo

Dan (sänger) war roadie bei der ersten Backtrack euro tour und dann habe ich eher zufällig mitbekommen das er auch bei Mind Piece gesungen hat, das demo habe ich schon ziemlich abgefeiert.
als ich dann später gehört habe das da was neues bandtechnisch am start ist war ansich schon klar für mich das ich da bock drauf habe ohne überhaupt einen song gehört zu haben.

Client. - Joy Is The Only Treat

auch wenn die platte noch nicht raus ist zu diesem zeitpunkt, hier stimmt einfach alles.



Labelpolitik?

auf jeden fall muss ich zu 100% hinter dem release stehen können dabei kommt es mir nicht darauf an ob das ganze zu den restlichen bands auf dem label passt.
ich will zb definitv noch was in richtung rap rausbringen da hat sich bis jetzt aber leider noch nichts spruchreifes ergeben.


Wunschbands?

an erster stelle steht auf jeden fall was neues von King Nine da es für mich einfach die beste band der letzten jahre ist.
dann noch die ein oder andere band aus queens zb Everybody Gets Hurt oder Terror Ave.
discographien von Outburst, Dmize oder Dynamo wären auch ein traum.
und wenn man mal hierzulande bleibt dann ganz klar ne platte mit den jungs von Coldburn.






















Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013/2014?


jeweils fünf 12" & 7"

Code Orange - I Am King
Cold World - How The Gods Chill
Downpresser - Don't Need A Reason
King Nine - Scared To Death
Outsiders Code - Exiled From Birth

Criminal Instinct - Fever
Forced Order - Eternal War
Mizery - Survive The Vibe
Redemption Denied - Nothing Remains
World Collapse - Frost / Casket


Das besondere an einer Schallplatte?

das klingt jetzt wahrscheinlich abgedroschen aber für mich hört sich das einfach besser an auf schallplatte.


Zukunftspläne?

bis ende 2014 kommt noch die Client. - "Joy Is The Only Treat" lp, Icepick - "Undead: Goldrush & No Forgiveness" lp & das Spitting Earth - "I" tape.
für anfang 2015 wird es eine lp von Drift geben mit den songs der "Stalkin Like Killers" & Copykill split.





















https://www.facebook.com/pages/Street-Survival-Records/165035980206532

Freitag, 5. September 2014

Sleep Kit/Birmingham Pines September Europatour

Die Bands Sleep Kit (Indie-Emo-Punk aus Maastricht/Aachen) und Birmingham Pines (Indie-Emo-Pop-Punk aus Köln) werden im September auf Tour gehen.

Hier die Dates:

07.09. Sub, Graz (AUT)
08.09. Venster 99, Vienna (AUT)
09.09. Vegalite, Brno (CZ)
10.09. Café Na Půl Cesty, Praha (CZ)
11.09. AC17, Chemnitz (GER)
12.09. XB-Liebig, Berlin (GER)
13.09. AZ, Muehlheim a/d Ruhr (GER)
14.09. Secret, Cologne (GER)
































































































Dienstag, 2. September 2014

Gnarwolves/Prawn/Public Domain Europa Tour

Die Skate-Pop-Punx von Gnarwolves werden im November und Dezember ihr Debüt-Album,Gnarwolves" (15.9.14 Big Scary Monsters) auf einer ausgiebigen Europa Tour präsentieren.Unterstützung bekommt die Band von den Emo-Postrockern Prawn und ,NUR" bei den England Gigs (5-12.11) Public Domain.In Deutschland wird die Band folgende Gigs spielen:

16.11. Hannover-Bei Chez Heinz
18.11. Hamburg-Hafenklang
19.11. Berlin, Cassiopeia
20.11. Dessau, Beatclub
27.11. Stuttgart, Juha West
















Mittwoch, 30. Juli 2014

August 2014

01.08 (FR) The Tidal Sleep,Akela,Bastions Stuttgart-Juha West
01.08 (FR) Useless ID,Planet Watson Karlsruhe-Alte Hackerei
05.08 (DI) Crowbar Ludwigsburg-Rockn Roll Bar
06.08 (MI) No Weather Talks,Irish Handcuffs,Talk Us Down Stuttgart-Juha West
07.08 (DO) Black Lips Stuttgart-Universum
08.08 (FR) Lioncity,Bravestar,Diversion,Telegrapher Stuttgart-Juha West 
10.08 (SO) Napalm Death,Pentagram Chile,Way To Bodhi Stuttgart-Universum
10.08 (SO) Brutality Will Prevail,68(ex-The Chariot),In Archives Stuttgart-Juha West
10.08 (SO) The Adolescents,The Dickies (Matinee Show) Karlsruhe-Alte Hackerei
11.08 (MO) Turnstile,Expire,Angel Dust,WolfxDown,Swamps,Younger Us Karlsruhe-Stadtmitte
13.08 (MI) Reasonist,Strike Back Karlsruhe-The BackYard Skatepark
14.08 (DO) Converge,Martyrdöd,Okkultokrati Stuttgart-Universum
15.08 (FR) Bent Life,War Charge,Strike Back,Lion City Rastatt-Art Canrobert
18.08 (MO) Blink 182,Zebrahead Stuttgart-Hans-Martin-Schleyerhalle
18.08 (MO) A Wilhelm Scream,The Flatliners,Counterpunch Stuttgart-1210
24.08 (SO) Oak,Murderofcrows(Matinee-Show!) Künzelsau-Kokolores
29.08 (SA) Crooks,Hindsights,Dearest Stuttgart-Juha West
30.08 (SO) Brückenaward Festival Nr.5 in Mannheim mit Dagobert,Monopeople,The Tidal Sleep,Entrails Out!,Andalucia,Birds In Chaos,Songs From The Living Room Mannheim-Eisenbahnbrücke hinter Jungbuschbrücke,Neckarstadt West
31.08 (MO) Lesung mit Egon Forever,Das Homestory Magazine,Jan Horst Stuttgart-Juha West














Montag, 14. Juli 2014

Misconduct-Blood In Our Hands LP (True Trash Records)

Seit 1995 gibts die Melodic-Punkrocker von Misconduct aus Schweden schon.Angefangen als Oldschool Hardcore Band enttwickelte sich die Band über die Jahre immer mehr in Richtung Skate bzw Melodic-Pop-Punkrock.Auch auf dem 2013 erschienenen und jetzt erstmals als LP (auf dem neuen Label,True Trash Records" aus München)veröffentlichten Album,Blood In Our Hands" hat sich am Musikstil nichts geändert.Weiterhin gibts viele ,Whoooos" und Mitsingsongs zu hören, die mal gelingen (,Never Going Down" feat Joshi von ZSK),aber bei 14 Songs auch manchmal zu viel sind.Trotzdem ist das natürlich im Großen und Ganzen eine schöne,gut gemachte Scheibe die man jedem/jeder Melodic-Skateboard-Punkrocker/in nur ans Herz legen kann ;).



Tracklist:

Seite A:
Ready To Go
We Are As One
Solution
Always And Forever
Blood On My Hands (feat Roger Miret von Agnostic Front)
Apart
Just A Second

Seite B:
Sing For Me
Never Going Down (feat Joshi von ZSK)
Raise Your Voices Part 2
No Understanding
Wasted Life Part 2
Take Me Back
Don t Drag Med Down (Bonus Track)

Veröffentlicht: 30.6.14 als Vinyl
Label: True Trash Records (http://truetrash.com/plattenlabel)
Genre: Pop-Punk,Skatepunk,Melodic Hardcore
Für Fans von: Rise Against,Anti-Flag,H20,7Seconds,Ignite,Pennywise
Links:http://www.misconduct.nu/



Samstag, 5. Juli 2014

Labels stellen sich vor: True Trash Records

Entstehung des Labels?

Wir haben mit TrueTrash Anfang 2011 als Online Musik Fanzine angefangen. „Wir“ - das waren am Anfang meine Schwester und ich. Nach und nach ist dann noch der ein oder andere Musikverrückte dazugekommen.

Und 2012 habe ich dann einfach mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und in Eigenregie eine erste 7inch Vinyl-Single veröffentlicht. Ausschlaggebend dafür war wohl der Wunsch etwas „eigenes" außerhalb der digitalen Welt zu erschaffen.














Wer steckt hinter True Trash Records ?

True Trash Records besteht nur aus einer Person: Fabian. Von der Bandauswahl bis zum Design des Plattencovers - ich habe meine Finger überall im Spiel. Nur nicht im Studio, das überlasse ich lieber den Bands selbst. Denn wenn ich mit einem Talent nicht gesegnet bin dann ist das das virtuose Spielen eines Instruments oder Singen. Ansonsten lautet die Devise - in Abstimmung und unter tatkräftiger Mithilfe aller Beteiligten - DIY.













Erste Veröffentlichung?

EASTFIELD - Repetition 7inch.

Wichtigste Veröffentlichung?

MISCONDUCT - Blood On Our Hands - Vinyl LP.




















Labelpolitik?

Alles kann, nichts muss. Wenn mich eine Band überzeugt, dann wird das angepackt. Bisher liegt der musikalische Schwerpunkt zwar im Punkbereich, aber das ist kein in Stein gemeißeltes Credo. Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Ich finde TV Smith unglaublich gut, kann aber beispielsweise auch sehr gut auf The Libertines. Es wird zwar so schnell keine Elektro oder HipHop Platte via True Trash erscheinen, aber wenn mich eine „gitarrenlastige“ Band überzeugt - immer gerne.

Inhaltlich soll der Schwerpunkt auf Vinyl-Veröffentlichungen liegen. Zwar gab es auch bereits die ein oder andere Veröffentlichung auf CD, aber Vinyl ist eindeutig Ziel und Herzblut des Labels.

Wunschbands?

Schwere Frage. Eigentlich bin ich ganz glücklich so wie es bis jetzt läuft. Gut, die ein oder andere Platte mehr dürfte sich schon verkaufen, sonst muss ich bald ein Lager anbauen. Nein, im Ernst: Wenn Iggy Pop anklopfen würde, oder die Stones vor meiner Tür stehen würden, würde ich wohl nicht Nein sagen. Aber da das nicht passieren wird, werden erstmal kleinere Brötchen gebacken.


 Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013?

Turbostaat - Stadt der Angst
The Baboon Show - The Peoples Republic Of The Baboon Show Formerly Known As Sweden
Bad Religion - True North
Dropkick Murphys - Signed And Sealed In Blood
The Detonators - My World


Das besondere an einer Schallplatte?


Das Cover: So schön groß und so viel Platz für tolles Artwork. Das muss natürlich auch entsprechend genutzt werden.

Der Sound: Das Knacksen beim Anspielen einer Vinyl-Platte ist einfach unersetzbar. Platte hören ist einfach mehr als nur Musik hören.

Das Feeling: Man hat einfach was Festes in Händen. Und nicht nur einen lieblosen Download auf der Festplatte.





















Zukunftspläne?

In Kürze erscheint eine Split 7inch mit den Barb Wire Dolls und Rather Raccoon. Daneben sind bislang noch zwei weitere Split-7inches in Planung, eine „normale" 7inch und außerdem das Debütalbum einer jungen Band aus Franken.

Samstag, 28. Juni 2014

Juli 2014

01.7 (DI) Nails,Fortress Black Stuttgart-Juha West
05.7 (SA) Police Des Moeurs,XTR Human Heilbronn-Complex 23
10.7 (DO) New Direction Festival V/2014 Tag 1 mit Torso,Nakam,Halshug,Static Means,Blank Pages Herrenberg-Juha
11.7 (FR) New Direction Festival V/2014 Tag 2 mit Hard Skin,Sect,Catholic Guilt,Svffer,Slöa Knivar,Hysterese,Suicidas,Geraniüm,Fluffers Herrenberg-Juha
12.7 (SA) New Direction Festival V/2014 Tag 3 mit Ruidosa Inmundicia,Short Days,Metric Eyes,The Love Triangle,Left In Ruins,The Splits,Midnight Crisis,Human Abfall Herrenberg-Juha
15.7 (DI) Madball,Human Touch Stuttgart-Kellerklub 
16.7 (MI) Snøffeltøffs Heilbronn-Data77112
18.7 (FR) Surf City Fest mit Accidente,Youth Avoiders,Derby Dolls,Nakam,Bludgeon Boys Mannheim-Juz
19.7 (SA) New Noise Festival mit Maroon,Rykers,Nasty,La Quiete,Trainwreck,Maybeshewill,The Tidal Sleep,Beyond Pink,Coldburn,Heaven In Her Arms,Holy,Torso,ACxDC,World Eater,Scraps of Tape,Withers,Red Apollo,Svffer,Vestiges,Ruined Families,We Came Out Like Tigers,Implore,Goldust,Conqueror,Fortress Black,Watered Karlsruhe-Zirkuszelt
19.7 (SA) Werderstraßenfest 2014 mit The Bone Idles,Matula,Trouble Orchestra  Karlsruhe-Südstadt
21.7 (MO) Minority Of One (HC-Punk aus Spanien),Papaya (Indie-Punk aus Portugal mit Mitgliedern von Adorno) Mannheim-Juz
25.7 (FR) Cerebral Ballzy Stuttgart-1210
26.7 (SA) Viel&Draussen Festival 2014 Metal&Core Stage mit ua Der Weg einer Freiheit,A Traitor Like Judas,The Prophecy 23 Heilbronn
26.7 (SA) Antifa Soli Konzert mit Artifical Eyes & Überdosis Heilbronn-Soziales Zentrum Käthe
27.7 (SO) Sick Of It All Stuttgart-Universum
28.7 (MO) Bane,Slope,Sharptongue Karlsruhe-Alte Hackerei
30.7 (MI) D.O.A (Hardcore-Punk Legende aus Kanada) Karlsruhe-Alte Hackerei