Freitag, 8. November 2013

Labels stellen sich vor:Tief in Marcellos Schuld

Entstehung des Labels?

Das Label wurde 2008 von Nikolas und mir (Dennis) gegründet, in erster Linie weil wir einfach einen Namen wollten um die Cd unserer eigenen Band zu veröffentlichen, dann haben wir aber sehr schnell Bock bekommen auch etwas für andere Bands zu machen.

 
  

Wer steckt hinter Tief in Marcellos Schuld ?

Insgeheim zieht Marcello natürlich im Hintergrund die Fäden, aber die Arbeit machen Nikolas und ich (der eine mehr, der andere weniger hahaha)
 

 
Wichtigste Veröffentlichung?

Schwierige Frage, ich finde es gibt eigentlich keine VÖ, die wichtiger ist als andere, da sich keine deutlich stärker verkauft hat als andere oder irgend eine Band “durch die Decke” gegangen ist. Da wir (Mit ein paar kleinen Ausnahmen) in wirklich jede VÖ viel liebe und arbeit stecken, sind mir wirklich alle sehr wichtig und ich liebe sie alle. Daher würde ich vielleicht sogar unser aktuelles Mixtape als wichtig sehen, weil es einen schönen Überblick über die Marcello-Familie gibt und auch viele Bands exklusive Songs beigesteuert haben, die es nur auf diesem Tape gibt.
 
 
Labelpolitik?

Alles muss D.I.Y. sein, aber es muss so aussehen, als ob man es eben bei Karstadt gekauft hätte.
 
Vinyl oder Tape?

Auf jeden Fall Vinyl. Ist nur leider deutlich teurer in der Produktion, aber man kann sich auch verpackungs- und gestaltungstechnisch richtig austoben, wie wir es z.B. bei der aktuellen RHA. Platte oder der ASHTRAY MONUMENT 7” getan haben. Aber es kommen auch noch ein bis zwei schöne Tapes im nächsten Jahr.

 

Top 2013 Liste (Persönlich,nicht aufs Label bezogen :).

Das Jahr ist ja noch nicht um, aber bis jetzt würde meine Top 5 wohl so aussehen (in alphabetischer Reihenfolge):


Crash of Rhinos - Knots
Foals - Holy Fire
Gillian Carter- Lost Ships
Shutcombo - Omega IQ
Tigerscout - were and always will be


Natürlich hab ich hier mal alle “Marcello-Releases” aussen vor gelassen, die wären natürlich alle in den Top-Platzierungen.
 
Zukunftspläne?

Diese Woche werden alle STARRY Platten eingepackt und verschickt und im Dezember wird es die neue ALWAYS WANTED WAR 10” geben. Dann sind noch diverse Split 7”s in Planung und zwar TORPEDO HOLIDAY / FAVORIT PARKER, CHUCK BASS / Vi som älskade varandra så mycket  und GHOST CAT / ALWAYS WANTED WAR. und ein Tape der Band NEW NATIVE aus Wien ist für Anfang 2014 vorgesehen. Ansonsten sind die Planungen für 2014 noch recht offen, sehr gerne wollen wir uns um die Veröffentlichung der neuen EP unserer Freunde GHOST CAT aus Florida, hier in Europa kümmern. Mal sehen was 2014 sonst noch so bringt.

 


                                                 http://www.marcellosschuld.tk/
                                       https://www.facebook.com/marcellosschuld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen