Montag, 20. Oktober 2014

Labels stellen sich vor: Wolves And Vibrancy Records



 Entstehung des Labels?

 Das Label entstand im Oktober 2012. 

 Da ich mich bei meiner Band Watered um alle Bookingangelegenheiten gekümmert habe   
 und somit zu einigen Bands Kontakt hatte.

 Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt gehabt, ein eigenes Label zu starten      
 bzw generell etwas alleine zu machen,da ich zu der Zeit ziemlich von der Abhängigkeit   von anderen, die es in ja nun einmal in einer Band gibt, genervt und müde war.


Wer steckt hinter Wolves and Vibrancy?

Hinter WVR stecke ich, Fabian. WVR ist also eine Ein-Mann-Geschichte.


Erste Veröffentlichung?
     
Ilydaen "Digressions"  Tape

Wie gesagt, habe ich ja schon länger mit dem Gedanken gespielt gehabt, ein Label zu starten, und als mich Daniel von Ilydaen anschrieb, ob ich ihnen bei der Veröffentlichung helfen könnte, war das die ideale Gelegenheit.



































Wichtigste Veröffentlichung?














Rorcal "Vilagvege" Tape

1. Weil es ein wirklich mächtiges Album ist.
2. Weil das Packaging wirklich etwas besonderes ist und viel Zeit und Mühe gekostet hat.
3. Weil es wesentlich dazu beigetragen hat, Wolves And Vibrancy bekannter zu machen.


Labelpolitik?

Generell muss mir die Musik gefallen und  irgendwo im Spannungsfeld Drone, Ambient, Doom, Hardcore/Crust, Black Metal, Post Rock, Shoegaze, Math / Noise Rock angesiedelt sein.
Ich bin aber auch elektronischer Musik gegenüber aufgeschlossen. Was jedoch niemals über WVR veröffentlicht werden wird, ist in irgendeiner Form "lustige" Musik.


Wunschbands?

Locrian, Whirr, Wreck and Reference fallen mir da spontan ein. 
Auch wenn ich natürlich weiß, dass das niemals passieren wird.


Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013/2014?

Whirr - "Pipe Dreams"
Plebeian Grandstand - "Lowgazers"
Locrian - "Return To Annihilation"
Henry Fonda - "Deutschland, du Täter"
Rorcal - "Vilagvege"
Jungbluth "Part Ache"
Baptists "Bushcraft"
Tim Hecker "Virgins"
Shigeto "No Better Time Than Now"


Das besondere an einer Schallplatte?

Die größe des Covers. 
Das Gefühl, wenn du die Platte das erste mal aus der Hülle ziehst.


Zukunftspläne?

Keine CDs mehr zu veröffentlichen.

Hier gibt es übrigens einen aktuellen digitalen Labelsampler:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen