Freitag, 17. Januar 2014

Labels stellen sich vor: Day By Day Records

Entstehung des Labels?

Anselm hat das ganze irgendwann mal gegruendet weil er ne gold kids platte kaufen wollte, die aber ausverkauft war & dann hat er die mit der band neu rausgebracht haha. ich bin seit 3 jahren dabei oder so, ich weiss es ehrlich gesagt nicht. joa & jetzt machen wir das haha.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer steckt hinter Day By Day Records?
 
anselm & ich, felix. also wir sind so die 2 main people, wobei im moment ich das meiste mach da anselm in berlin wohnt. trotzdem ist er immer involviert & wir bequatschen alles immer zusammen, ausser ich hab mal nen hirnfurz den ich dann schnell umsetzen will. wir haben noch viele freunde, die uns tatkraeftig unterstuetzen aber sonst nicht weiter mit day by day zu tun haben. auf diese leute sind wir auch stark angewiesen, das reicht von designkram machen ueber standbetreuung bis hin zu kisten in den 4. stock schleppen oder berge von preorders zur post zu fahren.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Erste Veröffentlichung?
 
unser erstes release war ein CD sampler mit befreundeten bands namens home is where your friends are, da waren eben viele stuttgarter bands drauf aber wie more than ever oder turn away auch sachen wie ritual, gold kids, nine eleven oder anchor.













 
Wichtigste Veröffentlichung?
 
fuer mich persoenlich CRU von GNARWOLVES. das war das erste release an dem ich 100% beteiligt war & wir standen damals finanziell sehr schlecht da. das ging soweit dass wir, nachdem die preorder gelder fuers abbezahlen der platten genutzt hatte, kein geld mehr hatten um die platte zu versenden. waer das also in die hose gegangen, haetten wir wahrscheinlich aufhoeren muessen.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Labelpolitik?
 
puuuh. ich weiss nicht ob wir sowas haben. wir versuchen recht abwechslungsreich zu sein & nichr NUR hardcore oder NUR emo bands rauszubringen sondern eben einen gesunden mix aus allem. wir muessen die band moegen, sowohl musikalisch als auch menschlich. wir haben hald immer bock ne coole platte zu machen & es is schoen wenn die band sich dann auch gedanken macht wie das alles aussehen koennte & was man wie umsetzen koennte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wunschbands?
 
aus eben genannten fuer mich wohl the saddest landscape, aber die sind bei topshelf & das ist das beste label ueberhaupt.

Platten für die Ewigkeit?
 
puh ich bin doch erst 23, haha. mellon collie & the infinite sadness von den smashing pumpkins ist immer wieder großartig. das ist auch ein sehr schoenes vinyl release, das immer wieder spass macht rauszukramen. dann hald klassiker wie nirvana - nervermind oder green day - dookie

Beste Locations in Stuttgart?
 
JUHA WEST! come on! mal davon abgesehen dass ich da arbeite ist das wirklich ein guter laden fuer alles was hardcore, punk & diesen ganzen kram angeht. ich hab einmal mit gnarwolves im kap tormentoso gespielt, das war auch abgefahren. ansonsten finde ich gibt es in stuttgart leider keine so coolen locations, zumindest aus veranstaltersicht (; 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Top 2013?(unsortiert)
 
Daughter-If You Leave
Pity Sex-Feast Of Love
Alexander Spit-Dillinger
Daylight-Jar
Balance & Composure-The Things We Think We're Missing
Nai Harvest-Whatever
Grappler-Everything I ve Ever Feared
Flume & Chet Faker-Lockjaw EP
I Kill Giants-I Kill Giants
 
Zukunftspläne?
 
haben wir gerade tatsächlich keine,wir haben ein zwei releases geplant aber ansonsten steht nichts in haus.wir sind selber arg gespannt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
           http://www.daybydayrec.com/
           http://daybydayrec.bandcamp.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen