Samstag, 14. Juni 2014

Labels stellen sich vor: Golden Antenna Records (Braunschweig)

Egal ob Post-Punk,Post-Metal oder Postrock.Timo Siems veröffentlicht seit 2006 auf seinem Label,Golden Antenna" was ihm gefällt, und legt sich auf keine Musikrichtung fest.Ein ,Labels stellen sich vor" Interview mit dem sympathischen Label.

Entstehung des Labels?

Das Label besteht seit Sommer 2006. Ich habe vorher mit wem zusammen "Riptide Recordings" (Tephra, Tiger Lou etc) gemacht und wollte dann mein eigenes Ding aufmachen, weil sich die Wege musikalisch ein wenig trennten. Tja, jetzt sinds schon acht Jahre später.



















Wer steckt hinter Golden Antenna Records?
 
Timo Siems. 35 Jahre jung. Wohne kurz außerhalb von Braunschweig. Das ganze ist eine "DIY-One-Man-Operation". Hauptberuflich bin ich Heilerziehungspfleger in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
 











 


Erste Veröffentlichung? 

Maserati - Inventions For The New Season CD/ 2xLP





















Wichtigste Veröffentlichung?:


Maserati - Inventions For The New Season CD/ 2xLP




















Labelpolitik?:

"Muss kesseln". Ne, ich bin da sehr weit aufgestellt, weil ich privat auch alles höre von Hip Hop über Punk bis Black Metal. Ich veröffentliche, was ich geil finde. So simple ist das eigentlich. Pingelig bin ich allerdings bei de Bandauswahl. Wichtig ist mir dabei der "familäre" Aspekt. Bisher gab es nur sehr wenige Bands, die ich vorab nicht persönlich kannte. Das ist mir schon wichtig.























Wunschbands?:
Gibt es nicht, siehe oben. Wo soll man da anfangen? Bei Beastie Boys...oder bei Bane....oder doch bei Faith No More?



Deine persönlichen Lieblingsplatten 2013?

Johann Johannson – Prisoners O.S.T
Chelsea Wolfe – Pain Is Beauty
Modern Life Is War – Fever Hunting
Russian Circles - Memorial
Locrian – Return To Annihilation
Earthless – From The Ages
Casper – Hinterland
Love A - Irgendwie
Woe – Withdrawal
Deafheaven - Sunbather



Das besondere an einer Schallplatte?

Haptik. Warmer Sound. Der Geruch beim Aufmachen. :-)




















Zukunftspläne?:

Weitere Premium-Platten veröffentlichen und Neuseeland 2015 bereisen - dafür müssen aber alle jetzt kräftig Platten kaufen! :-)

Links:
http://www.goldenantenna.com/
https://www.facebook.com/goldenantenna
http://goldenantennarecords.bandcamp.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen