Dienstag, 6. November 2012

Client.-Celle's Best Dancers

Client sind eine neue Emo-Punkband aus Celle die sich vor Größen wie Title Fight und Basement nicht verstecken brauchen.Checkt die Jungs aus und kauft euch die bald erscheinende ,7".Das Mitte 2012 erschienene Demotape gehört meiner Meinung nach zu den besten Veröffentlichungen dieses Jahres.

Wie habt ihr zusammengefunden,und wann wurde die Band gegründet?

Unser Bassist Timo, unser Drummer Thilo und ich (André) kennen uns schon seit vielen Jahren. Ich glaube   wir waren 12 oder so, als wir uns kennenlernten. Schon damals haben wir angefangen mehr oder weniger   die selbe Art von Musik zu hören. Durch ältere Freunde von uns kamen wir zur Hardcore Musik und sie zeigten uns Bands wie Sick Of It All und Agnostic Front. Wir interessierten uns immer mehr dafür und waren viel damit beschäftigt neue Bands zu finden und zu hören. In der Schule lernte ich unseren Gitarristen Moritz kennen und wurden gute Freunde. Auch er hatte dieselben musikalischen Interessen wie wir. Nach der Schule ging ich  für ein Jahr nach Amerika und wurde Drummer in einer lokalen Hardcore/Punk Band. Wir schrieben erste (schlechte haha) Songs und ich sammelte erste Eindrücke, was es heißt in einer Band zu spielen. Ich habe es vom ersten Tag an genossen und setzte mir das Ziel selbst eine Band zu gründen, wenn ich wieder in Deutschland sei. Dies tat ich und nahm mir meine besten Freunde und wir versuchten irgendetwas auf die Reihe zu bekommen. Nach einer kleinen "Findungsphase" und einem Sängerwechsel gründeten wir Ende 2011 die Band Client.
Gegen Mitte 2012 nahmen wir dann Alex als unseren zweiten Gitarristen auf, der mich von der Gitarre ablöste und ich somit "nur noch" Sänger der Band war haha. Die Chemie zwischen Alex und uns stimmte sofort und er ist ein echt guter Zusatz für die Band und ein echt guter Freund geworden. Wir können uns alle also echt gut leiden.

Nach eurem Demotape erscheint bald die erste ,7“ auf Street Survival Records.Könnt ihr mir mehr über das doch recht unbekannte Label erzählen?

Street Survival Records wurde von unserem guten Freund Timo gegründet und wir sind echt froh mit ihm zusammenarbeiten zu können, gerade weil er ein Freund von uns allen ist. Er hat von Anfang an angeboten mit uns eine 7" zu machen. Er greift uns bei allem unter die Arme und macht echt viel für uns, worüber wir sehr dankbar sind.Street Survival Records hat schon mit Bands wie Guilty und Upright zusammengearbeitet, welche wir alle selber gerne hören und wir fühlen uns bei ihm echt wohl.

Ihr seid bald mit der Englischen Pop-Punk Band Question the Mark auf Tour.Wie kam der Kontakt zustande,und auf welche Locations/Städte freut ihr euch besonders?

Die Tour mit QTM organisieren wir zusammen mit Chris von Horrorbiz Booking, welcher uns auch mit dieser Band bekannt machte. Da dies unsere erste Tour ist und wir ohne Erwartungen losfahren, freuen wir uns auf jedes einzelne Date.

Welche Bands/Veranstaltungen haben euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Als Band gab es einige Veranstaltungen, die wir sehr mochten. Jede einzelne Location behandelte uns sehr gut und gaben ihr Bestes, dass es den Bands gut geht. Dieses Jahr war für uns ja eh das erste Jahr, um andere Bands und neue Locations kennenzulernen und natürlich generell anzufangen Shows zu spielen. Jede Show bringt neue Erfahrungen. Wir haben Kontakt zu Bands aus Deutschland, Italien und den USA gefunden, was uns natürlich sehr freut und bekommen viel Support von Freunden aus unserer Umgebung und von anderen Personen und Bands.

 Was kann man von Client in nächster Zeit noch erwarten?

Unsere erste 7" kommt in den nächsten Wochen raus und wir versuchen so viele Shows in so vielen Städten zu spielen wie uns das möglich ist. Unsere erste Tour kommt Mitte November. Im Januar ist dann noch ein Weekender mit Coldburn geplant. Wir haben bereits wieder neues Material und neue Songs die wir Anfang bis Mitte nächsten Jahres aufnehmen wollen.
Danke für deine Fragen und ich hoffe ich konnte sie einigermaßen gut beantworten! Nochmal ein Danke an Street Survival und unsere Freunde, die uns in jeder Hinsicht unterstützen und ohne welche diese Band nicht möglich wäre.

- André




                                                  http://client.bandcamp.com/
                                                  http://www.facebook.com/#!/Clientishere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen